Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
 
 
.........ein wunderschöner, spätsommelricher Kursvormittag im September 2014
 
 
Wir hangelten uns an diesem frischen, sonnigen Morgen, von den geliebten, gehgten empfindlichen Kräuter der kräuterspirale im Innen hof, durch den Garten und auf die Schafweide zu den wilden robusten Kräutern:
Salbei, Estragon, Pimpernelle, Mutterkraut im Innenhof, naschen an den Nachkerzenblüten, bücken nach Vogelmieren, Giersch, Löwenzahln, Gundermann, überwältigt sein von mannshohem Fenchel und Bärenklau, Hopfenblüten, Borretschwäldern, überrascht von herbstlichem Sauerampfer und dem Geschmack von Engelwurzsamen und Schafgarbe auf der Schafgarbe, verwirrt von fünferlei Minzen.
 
 
Die frischen Kräuter wurden gepflückt, begutachten, getestet, beschnuppert, gezupft und geschnitten, zu  Quark und  zu Kräutersalzpasten verabreitet.
 
 
 
 
Die trockenen Kräuter wurden zerrieben, gerebbelt und in verheissungsvolle Badesalze und Kräutersalze verwandelt.
 
 
 
 
 
 
 
Ein sonniger, duftiger Morgen mit netten Menschen und Kräuterwesen :o)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.