Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
 
Hilshof.jpg
 
Vom 1. bis zum 8. Mai 2016 war auf dem Hilshof die Wanderausstellung von Kalle Niehus "Schritte zum Naturgarten. Leben wieder leben lassen" zu Gast. http://www.naturgarten.org/service/medienausleihe/wanderausstellung-niehus.html
Mit einem vielseitigen Begleitprogramm rahmte die Regionalgruppe des Naturgarten e.V. "Linker Niederrhein" die Ausstellung an den Wochenenden und Feiertagen ein, so daß es für die Besucher viel zu sehen, zu lesen, zu entdecken und erfahren gab.
 
Vorzelt.jpg
 
Im alten Kuhstall hing die Ausstellung zware etwas benengt, aber sie war gut lesbar und trocken untergebracht.
 
IMG_20160505_105937.jpg
 
IMG_20160505_105920.jpg
 
 
Die offizielle Eröffnung erfolgte durch Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.
 
 
 Eröffnung.jpg
 
 Hofführungen, Pflanzenverkauf und Stände weiterer aktiver Naturgärtner (zum Beispiel das Kindernaturgartenprojekt aus Willich Anrath) rundetetn das Programm ab.
 
Naturprojekt Willich.jpg
 
 
Pflanzenbörse.jpg
 
 
Für das leibliche Wohl gab es eine Vielzahl an Kuchen, Quiche von wilden Kräutern und natürlich Gierschonade mit Apfelsaft von Streuobstwiese des Hilshofes.
 
IMG_20160505_110015.jpg
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 367 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.