Drachenblog
Hilshof Logo
0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Und wieder fand ein schöner, wenn auch noch sehr winterlicher Brotbackkurs in der Hofküche statt.
Die Erkenntnis, daß sich der Mensch nicht nach den Back- und Gehzeiten richten muss, sondern daß es da Wege gibt, Brote zu backen, die inden individuellen Tagesbaluf passen, war wieder einer der Knackpunkte des Kurses.
Brotbacken - unkompliziert, schmackhaft und ohne verwüstete Küche.
 
Sich Getreide mal genauer anzugucken, sich die Zeit nehmen, die Unterschiede zwischen Roggen, Weizen, Dinkel, Hafe und Gerste zu entdecken....
 
 
 
Getreideähren mit schwarzen Haaren? Ja! Emmer!!! Gewachsen und gereift im Garten des Hilshofes - das Saatgut gekauft bei www.dreschflegel-saatgut.de, dort wo noch so viel Saatgut alter Sorten erhalten wird.
 
 
Testschmecken von Roggen-, Weizen- und Dinkelbroten....
 
 
 
auf dem Weg zur Transformation: Erde, Wasser und Luft werden durch das vierte Element Feuer zu  Brot!
 
 
 
Wenn diese Tür geöffnet wird, ist es immer wieder eine Überraschung:
hmmmmm! frischgebackenes Brot!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Aktuell sind 228 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.